Über uns / Kontakt

Sportverein Schwarz-Weiß Gallin e.V.

Vorsitzender: Olaf Reinke

Anschrift:
Gallin-Hof 2, 19258 Gallin

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: (038842) 22551

 

Vorstand

Olaf Reinke - Vorsitzender

 Olaf Reinke

 

 

 

 

 

 

 

Jeannette Henzel - Stellvertretende Vorsitzende

 Jeannette Henzel

 

 

 

 

 

 

 

Manfred Lerch - Kassenwart

 Manfred Lerch

 

 

 

 

 

 

 

Jörg Koschek - Presse und Organisation

 Jörg Koschek

 

 

 

 

 

 

 

Dirk Simon - Organisation

 

Rene Westphal - Organisation

 Rene Westphal

 

 

 

 

 

 

Satzung

Die Satzung wird kurzfristig zur Verfügung gestellt.

 

Chronik

Der Sportverein "Schwarz- Weiß" Gallin wurde am 6. November 2000 von 16 Gymnastik- Frauen unter dem Namen "Ümmer Fit" gegründet. 

Ein Jahr später gab es die ersten Fußball-Aktivitäten in unserem Verein, es waren 22 Kinder und Jugendliche, die Fußball spielen wollten.

Am 1. März 2003 kam es zu einer Umbenennung in: SV "Schwarz Weiß" Gallin. Es gab eine Männer- und eine gemischte Kindermannschaft, sowie die Gymnastik-Frauen.

Mit finanzieller Unterstützung der Gemeinde wurde 2002 die heutige Klause in Eigenleistung von einigen Sportlern aufgestellt.

2003 begann die Männermannschaft mit dem Punktspielbetrieb in der Kreisklasse Ludwigslust. Spielort der 1. Saison war der Sportplatz in Greven.

Inzwischen spielen die Jugendmannschaften in der Kreisklasse, die Männermannschaft hat es bis in die Bezirksklasse geschafft.

In den zurückliegenden Jahren konnten wir unsere Aktivitäten weiter ausbauen.

Eine Seniorensportgruppe, eine Gymnastikgruppe, eine Kegelgruppen sowie eine Line Dance-Gruppe sind feste Bestandteile unseres Vereins.

Im Sommer spielen wir hin und wieder auch Volleyball.

Das bisher größte und schönste Ereignis war die Eröffnung der neuen Sportanlage in Gallin, wodurch wir sehr gute Bedingungen für unseren Verein und unsere Entwicklung zur Verfügung gestellt bekamen!

Der Verein nahm seitdem eine positive Entwicklung!

  • regelmäßig finden ein Sportfest und ein Sportlerball statt
  • es wurde die Flutlichtanlage in Eigenleistung aufgestellt
  • die Nachwuchsarbeit entwickelte sich stätig weiter und es gab die ersten Damen, die nicht nur zuschauen, sondern auch Fussball spielen wollten.

Es trainieren zur Zeit 5 Mannschaften auf der Anlage und 5 Mannschaften befinden sich im Spielbetrieb!

Der SV "Schwarz- Weiß" Gallin hat derzeit ca. 200 Mitglieder.

Das ist unsere allgemeine Visitenkarte... ausführliche Beschreibungen unserer Sportarten, unserer Gruppen und Erfolge finden Sie auf unseren Sportarten-Seiten.

Wir hoffen, Sie schauen bald wieder "bei uns rein " !